Peter Wirtz von den Walder Theatertagen weist mit Freude darauf hin, dass die Freunde der Walder Theatertage bis zum Jahresende noch zahlreiche Veranstaltungen in neuen Formaten kennenlernen können. Fenstertheater, Theater at Home, verschobene Veranstaltungen und vieles mehr.

Fenstertheater

Künstler treten vor Einrichtungen auf, in denen Menschen leben, die durch die Corona Krise besondere Kontaktbeschränkungen haben.

Theater at Home

Um die kulturelle Bildung zu stärken und Freude am Theaterspiel auch zu Hause weiter zu entwickeln, haben die Theatertage deshalb internationale Künstler gebeten, kurze Videoclips zu erstellen, die wir allen Schulen kostenlos zur Verfügung stellen.

Jazz in der Kirche mit Jan Lundgren

Wir können es einfach nicht lassen und haben einen unserer Lieblingspianisten wieder zu den Walder Theatertagen eingeladen. Jan Lundgren ist wohl einer der besten europäischen Jazzmusiker.

Kabarett mit Fatih Cevikkollu

Achtung: Terminverschiebung aufgrund des Corona Virus.

Besonderes Kabarett in einmaligem Ambiente gibt es mit Fatih Çevikkollu und seinem Programm FATIHMORGANA im Lichtturm.

Carmela De Feo: „La Signora“

Achtung: Terminverschiebung aufgrund des Corona Virus.

Die geniale und verrückte CARMELA DE FEO hat schon in der letzten Theatergala mit ihrer Moderation das Theaterpublikum begeistert.

Fenstertheater und Theaterathome

Wir freuen uns unser neues Veranstaltungsplakat zu unseren neuen Formaten „Fenstertheater“ und „Theaterathome“ vorstellen zu dürfen.

Wenn schon alles anders ist, warum dann nicht das Beste aus der Situation machen? Und beim Wettbewerb "Theaterathome" (s.u.) sogar die Chance auf ein Preisgeld haben? Wir freuen uns auf zahlreiche Video-Einsendungen!

Zum Veranstaltungsplakat

Neue Veranstaltungsformate: Theaterathome

Mit "Theaterathome" gibt es ein spannendes neues Format v.a. für junge Menschen. Um die Freude am Theaterspiel auch zu Hause weiter zu entwickeln, haben die Walder Theatertage deshalb internationale Künstler gebeten, kurze Videoclips zu erstellen. Lass dich von ihnen inspirieren und erstelle einen preisverdächtigen Videoclip, in dem du zeigst, was du kannst!

Weiterlesen …

Neue Veranstaltungsformate: Fenstertheater

Leider kann die Gala am 20.06.2020 im Theater- und Konzerthaus nicht statt finden, die Walder Theatertage melden sich jedoch mit 2 neuen Veranstaltungsformaten zurück.

Heute stellen wir das Fenstertheater vor:

Künstler treten vor Einrichtungen auf, in denen Menschen leben, die durch die Corona Krise besondere Kontaktbeschränkungen haben.

Auftritt von Carmela de Feo

| Junge Menschen machen Theater

Der Bergische Theaterwettbewerb 2020 - Absage des Termins 27. bis 29. April

Leider muss der Bergische Theaterwettbewerb 2020, der vom 27. bis 29. April in der Friedrich-Albert-Lange-Schule stattfinden sollte, abgesagt werden. Wir bedanken uns bei den zahlreichen angemeldeten Gruppen auf jeden Fall für ihr Interesse und hoffen, dass sie dem Theater treu bleiben. Denn im kommenden Jahr soll es natürlich wieder einen Wettbewerb geben!

Programmheft der Walder Theatertage

Liebe Freunde der Walder Theatertage,

heute ist das Programmheft im Solinger Tageblatt veröffentlicht worden. Auf Grund der Vorlaufzeiten ist im Programmheft noch nicht die Absage bzw. Verschiebung des Theaterwettbewerbs enthalten. Ich bitte um Verständnis, dass wir überhaupt noch nicht wissen ob eine Theaterveranstaltung bis zu den Sommerferien stattfinden kann.

Carmela De Feo: „La Signora“ wird verschoben

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund des Corona-Virus muss die Kabarett-Veranstaltung von Carmela de Feo leider verschoben werden. Die bereits erworbenen Karten behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit. Sollten Sie an dem neuen Termin nicht können, erstatten wir Ihnen die Kosten. Weitere Informationen folgen.