Programm der 19. Walder Theatertage

Hier finden Sie das vollständige Programm der 19. Walder Theatertage.

 

Kartenvorverkauf

Hier finden Sie eine Liste aller Vorverkaufsstellen.

im Pädagogischen Zentrum der FALS am 25., 26. und 27. April

Vom 25. bis 27. April fand im PZ der Friedrich-Albert-Lange-Schule des diesjährige Bergische Theaterwettbewerb statt, in diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung von 42 Gruppen! 25 Stunden lang haben über 1000 junge Darsteller auf der Bühne gespielt, getanzt und gesungen. Jetzt hat die Jury ihre Preisnominierungen veröffentlicht.

mehr Infos

Stefan Waghubinger: Außergewöhnliche Belastungen

im Pädagogischen Zentrum der FALS am 12.05.2016 um 19:30 Uhr

Nachdem Stefan Waghubinger 2013 bereits bei den Walder Theatertagen im Lichtturm zu sehen war, freuen wir uns, dass er dieses Jahr mit seinem neuen Programm „Außergewöhnliche Belastungen“ im Pädagogischen Zentrum der FALS auftreten wird.

mehr Infos

Tobias Wember & Bigband

im Alten Bahnhof am 20.05.2016 um 20:00 Uhr

Auch das 2. Konzert der Kulturreihe "Walder Theatertage" bietet ungewöhnlich vielseitigen und farbenreichen Jazz: Auf dem Programm steht die Suite "State of mind" für Jazzorchester, komponiert von Tobias Wember, für welche er im Januar 2015 den WDR Jazzpreis erhielt.

mehr Infos

Peter Spielbauer

im Lichtturm am 10.06.2016 um 21:30 Uhr

Worttänzer. Objekt-Täter. Philoso-Komiker. Der stets etwas irr flackernde Alltagsforscher und Allgemeingutverkünder Peter Spielbauer ist mittlerweile zum eingefleischten Fan der Walder Theatertage geworden. Er stand bei uns schon als Moderator der Theatergala und als Kabarettist auf der Bühne, doch dieses Jahr geht es für Ihn hoch hinaus.

mehr Infos

rund um die Walder Kirche am 24.06.2016 ab 15:30 Uhr

"Französischer Abend - Soirée francaise" – mit Kitschenette, Musette pour tous, Bängditos, Georg Schweitzer und Theater Gajes sowie einem Poetry Slam, den Schülerbands der FALS und dem traditionellen Handwerkermarkt.

mehr Infos

rund um die Walder Kirche am 25.06.2016 ab 11:00 Uhr (Konzert) / 12:15 Uhr (Straßentheater)

Konzert in der Walder Kirche und Straßentheater mit Theaterkursen der FALS und der Künstlerin Hoopelai

mehr Infos

Elastic

im Solinger Stadttheater am 25.06.2016 um 19:30 Uhr

Die große Gala bietet wie immer ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm und wird in diesem Jahr von Georg Schweitzer alias "Schorsch" modieriert. Zu Gast sind Michael Hatzius mit seiner mürrisch-charmanten Echse, der Clown Elastic mit seinem Programm „Aristo“, das schauspielernde A-cappella-Trio Muttis Kinder, das Tanztheaterpaar HURyCAN mit seinem Stück „JeTe Haime“ und das Artistik-Trio Hotel iocandi. Im Rahmen der Gala findet die Preisverleihung des Bergischen Theaterwettbewerbs statt.

mehr Infos

rund um die Walder Kirche am 26.06.2016 ab 13:00 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag in Wald mit Auftritten von Onil, dem Drachen, Hotel iocandi und der Chorakademie Bergisch Land.

mehr Infos