Axel Hacke liest und erzählt: Im Bann des Eichelhechts

am , Ev. Kirche Wald

Axel Hackes Lesungen sind Unikate, kein Abend ist wie der andere.

Tickets: solingen-live.de, Bücherwald

Taxi Damaskus: Konzertlesung mit Aeham Ahmad und Andreas Lukas

am , Ev. Kirche Wald

Mit seiner Musik will der Pianist Aeham Ahmad Brücken bauen und ein Zeichen setzen. Seine Botschaft "Music for hope" führt Schicksale und Menschen zusammen.

Tickets: solingen-live.de

24. Walder Theatertage mit einer Stadtparkinszenierung

Ein filmischer Rückblick auf die Eröffnung der 24. Walder Theatertage.

Mit dabei: HoopelaiMerel Kamp und Hendrick-Jan de StuntmanPANTAO, die Slampampers und Artistisches Theater VAN WERVEN.

Programmflyer

Zur Aufzeichnung des Livestreams.

Mit "Theaterathome" gibt es ein spannendes neues Format v.a. für junge Menschen. Um die Freude am Theaterspiel auch zu Hause weiter zu entwickeln, haben die Walder Theatertage deshalb internationale Künstler gebeten, kurze Videoclips zu erstellen. Lass dich von ihnen inspirieren und erstelle einen preisverdächtigen Videoclip, in dem du zeigst, was du kannst!

Die Walder Theatertage freuen sich, den schwedischen Jazzpianisten Jan Lundgren für einen Konzert gewonnen zu haben, das am 23. Juni ab 19.30 Uhr im Livestream (dann hier verlinkt) übertragen wird. Und Peter Wirtz verspricht für den ohnehin schon einzigartigen Abend auch noch eine weitere hochkarätige Überraschung! Freuen Sie sich auf ein besonderes Konzert, dass Sie zu Hause genießen können!

Wir freuen uns unser neues Veranstaltungsplakat zu unseren neuen Formaten „Fenstertheater“ und „Theaterathome“ vorstellen zu dürfen.

Wenn schon alles anders ist, warum dann nicht das Beste aus der Situation machen? Und beim Wettbewerb "Theaterathome" (s.u.) sogar die Chance auf ein Preisgeld haben? Wir freuen uns auf zahlreiche Video-Einsendungen!

Zum Veranstaltungsplakat

Leider kann die Gala am 20.06.2020 im Theater- und Konzerthaus nicht statt finden, die Walder Theatertage melden sich jedoch mit 2 neuen Veranstaltungsformaten zurück.

Heute stellen wir das Fenstertheater vor:

Künstler treten vor Einrichtungen auf, in denen Menschen leben, die durch die Corona Krise besondere Kontaktbeschränkungen haben.