Termin entfällt! Taxi Damaskus: Konzertlesung mit Aeham Ahmad und Andreas Lukas

am , Ev. Kirche Wald

Mit seiner Musik will der Pianist Aeham Ahmad Brücken bauen und ein Zeichen setzen. Seine Botschaft "Music for hope" führt Schicksale und Menschen zusammen.

Tickets: solingen-live.de

Verschoben! Axel Hacke liest und erzählt: Im Bann des Eichelhechts

am , Ev. Kirche Wald

Genauer Termin steht noch nicht fest! Axel Hackes Lesungen sind Unikate, kein Abend ist wie der andere.

Tickets: solingen-live.de, Bücherwald

Jan Lundgren, Gregory Privat und Hans Backenroth

Kulturmanagement und Walder Theatertage präsentieren eine Premiere europäischer Spitzenmusiker im Theater und Konzerthaus.

Leider kann die Gala am 20.06.2020 im Theater- und Konzerthaus nicht statt finden, die Walder Theatertage melden sich jedoch mit 2 neuen Veranstaltungsformaten zurück.

Heute stellen wir das Fenstertheater vor:

Künstler treten vor Einrichtungen auf, in denen Menschen leben, die durch die Corona Krise besondere Kontaktbeschränkungen haben.

| Junge Menschen machen Theater

Leider muss der Bergische Theaterwettbewerb 2020, der vom 27. bis 29. April in der Friedrich-Albert-Lange-Schule stattfinden sollte, abgesagt werden. Wir bedanken uns bei den zahlreichen angemeldeten Gruppen auf jeden Fall für ihr Interesse und hoffen, dass sie dem Theater treu bleiben. Denn im kommenden Jahr soll es natürlich wieder einen Wettbewerb geben!

Liebe Freunde der Walder Theatertage,

heute ist das Programmheft im Solinger Tageblatt veröffentlicht worden. Auf Grund der Vorlaufzeiten ist im Programmheft noch nicht die Absage bzw. Verschiebung des Theaterwettbewerbs enthalten. Ich bitte um Verständnis, dass wir überhaupt noch nicht wissen ob eine Theaterveranstaltung bis zu den Sommerferien stattfinden kann.

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund des Corona-Virus muss die Kabarett-Veranstaltung von Carmela de Feo leider verschoben werden. Die bereits erworbenen Karten behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit. Sollten Sie an dem neuen Termin nicht können, erstatten wir Ihnen die Kosten. Weitere Informationen folgen.

| Junge Menschen machen Theater

Auch im 23. Jahr der Walder Theatertage sind wieder alle Theatergruppen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zur Teilnahme am Bergischen Theaterwettbewerb 2020 aufgerufen! Er findet vom 27. bis 29. April in der Friedrich-Albert-Lange-Schule statt. Wir laden alle jungen Menschen, die Theater machen, herzlich ein, sich um einen der Theaterpreise zu bewerben.