EUROPA Premiere in Solingen: Jan Lundgren · Gregory Privat · Hans Backenroth

am , Theater und Konzerthaus Solingen

Mit Jan Lundgren, Gregory Privat und Hans Backenroth feiert die europäische Spitzenklasse des Jazz Europapremiere in Solingen.

Tickets: theater-solingen.de, solingen-live.de

Carmela De Feo - La Signora

am , Stadtsaal Wald – Solingen

Carmela De Feo, die Rabattmarke des deutschen Kabarett zeigt in ihrem neuen Programm: Allein unter Geiern, dass Schicksal durchaus Spaß machen kann.

Tickets: solingen-live.de

The 10String Orchestra – Tom Götze (Bass) & Stephan Bormann (Guitars)

am , Ev. Kirche Wald

Tom Götze und Stephan Bormann spielen mit berührender Intensität, prägnanter Leidenschaft und mitreißender Dynamik, wodurch allein Bass und Gitarre den Eindruck einer orchestralen Dimension zu vermitteln im Stande sind.

Tickets: solingen-live.de

Teaser zum Konzert mit Jan Lundgren

Wer eine Vorstellung davon gewinnen möchte, wer Jan Lundgren ist, sollte sich dieses kurze Video anschauen und reinhören!

 "Junge Menschen machen Theater" hieß es vom 8. bis 10. April im PZ der Friedrich-Albert-Lange-Schule. 24 Theatergruppen haben sich um einen der begehrten Theaterpreise beworben, über 600 Kinder und Jugendliche auf der Bühne ihr Bestes gegeben. Nun hat die Jury entschieden und die Preisnominierungen bekannt gegeben. Hier sind sie:

 

 "Junge Menschen machen Theater" heißt es vom 8. bis 10. April im PZ der Friedrich-Albert-Lange-Schule. 25 Theatergruppen mit Kindern und Jugendlichen bewerben sich um einen der begehrten Theaterpreise. Wer wann was spielt, kann dem Auftrittsplan entnommen werden. Der Eintritt ist frei, Zuschauer sind immer willkommen.

 

Das vom Land unterstützte Projekt „Junge Kultur sichtbar machen“ welches am Freitagnachmittag (29.06.) mit Schülerbands begonnen hat und mit Profikünstlern abgerundet wurde war ein voller Erfolg. Am Sonntag wurde das Fest mit unserer Höhepunktveranstaltung beendet, bei der sich Junge Kultur und Profis abwechselten.

Besser kann man junge Kultur nicht sichtbar machen.

Am Samstag, dem 30 Juni wurden im Theater Solingen im Rahmen der Abschlussgala der 21. Walder Theatertage die Preise des Bergischen Theaterwettbewerbs vergeben. Und dies sind die Preisträger:

Mit fast 40 Teilnehmern und Teilnehmerinnen beim diesjährigen Preis der jungen Poeten, war die Anzahl der eingereichten Text so hoch wie in noch keinem Jahr zuvor. Zum dritten Mal in Folge wurde der Preis, gestiftet von der Rechtsanwaltskanzlei HSH, verbunden mit einem Geldbetrag, an ein vielversprechendes junges Talent vergeben. Wie viele der teilnehmenden Poeten und Poetinnen kam auch der Gewinner aus der Poetry-Slam Szene...