Axel Hacke liest und erzählt: Im Bann des Eichelhechts

am , Ev. Kirche Wald

Axel Hackes Lesungen sind Unikate, kein Abend ist wie der andere.

Tickets: solingen-live.de, Bücherwald

Taxi Damaskus: Konzertlesung mit Aeham Ahmad und Andreas Lukas

am , Ev. Kirche Wald

Mit seiner Musik will der Pianist Aeham Ahmad Brücken bauen und ein Zeichen setzen. Seine Botschaft "Music for hope" führt Schicksale und Menschen zusammen.

Tickets: solingen-live.de

24. Walder Theatertage mit einer Stadtparkinszenierung

Ein filmischer Rückblick auf die Eröffnung der 24. Walder Theatertage.

Für den Bergischen Theaterwettbewerb, der vom 23. bis 25. April im PZ unserer Schule stattfindet, haben sich 30 Gruppen angemeldet. Jeden Tag von 12.00 bis 18.15 Uhr werden sie um die begehrten Theaterpreise spielen. Einen Auftrittsplan (Welche Gruppe spielt wann was?) finden Sie hier.

Der Wettbewerb ist öffentlich und der Eintritt ist frei! Zuschauer jeden Alters sind herzlich willkommen.

| zur Eröffnung der 21. Walder Theatertage

in der Sporthalle der FALS, Wittkuller Str. 70

Das Düsseldorfer Schauspielhaus eröffnet die 21. Walder Theatertage mit "Nathan (to go)" von Gotthold Ephraim Lessing. Regisseur Robert Lehninger ist mit seinem hochkarätigen Schauspielerensemble zum zweiten Mal zu Gast in der Sporthalle der FALS, nachdem er in der vergangenen Saison schon mit "Faust (to go)" begeistern konnte.

Die Vorstellung ist ausverkauft.

"Ein aussergewöhnlicher Hochgenuss", so Pastor Bernd Reinzhagen, "und das in unserem Wohnzimmer in Wald". Durch das präzise musikalische Arrangement des Pianisten Jan Lundgren wurden die Zuschauer am Freitagabend in der evangelischen Kirche in Wald nicht nur in die Renaissance-Musik entführt, ...

Das Lichterfest im Stadtteil Wald bietet am Freitag, dem 6.10. von 18.00 bis 24.00 Uhr Kulturgenuss und Einkaufsvergnügen. Durch die Kooperation der Walder Theatertage mit dem Walder Werbering wird es auch in diesem Jahr wieder ein attraktives und unterhaltsames Kulturprogramm mit Musik, Straßentheater und Feuerperformance geben. Unter dem Motto "Lichtblüten" hat der Einzelhandel bis Mitternacht geöffnet.

Im Rahmen der Theatergala am 8. Juli wurden wieder die Preisträger des Bergischen Theaterwettbewerbs ausgezeichnet.